Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Stiftungsleiter Bernd Herrmann am 11.06. Bewohnerinnen und Bewohner am im Hof von Sankt Nikolai zum traditionellen Rosenfest.
Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona waren 120 Gäste der Einladung des DRK Ortsverein Kollnau gefolgt, sich bei Kaffee und Kuchen endlich wieder in einem „Rosenambiente“ zu treffen und sich wohlzufühlen.
Die Vorsitzende des DRK Kollnau, Elvira Drobinski- Weiß überbrachte herzliche Grüße des Oberbürgermeisters Roman Götzmann und freute sich über die vielen fröhlichen Gesichter.
Dafür sorgte die Gruppe Sozialarbeit des DRK Kollnau unter der Führung von Karola Dorer und Ute Volk, gemeinsam mit den engagierten Mitarbeiterinnen von Sankt Nikolai.
Höhepunkt an diesem Nachmittag war der Auftritt der Trachtentanzgruppe Biederbach, die mit ihren Tänzen in verschiedenen Trachten die Gäste begeisterten. Musikalisch begleitet wurden sie dabei von Frank Fakler auf seinem Akkordeon. In gelöster Stimmung sang man an vielen Tischen mit. Am Ende dieses geselligen Nachmittags wurden die Gäste aufgefordert, die schönen Rosen der Dekoration als kleine Erinnerung an das gelungene Rosenfest mitzunehmen.